MORINGABAR - HAMBURG
MORINGABAR - HAMBURG

Moringa für Alle
Alle für Moringa!

Einzigartige Spitzen-Qualität aus Teneriffa

Blog

Öl

Das Moringa-Öl, auch Behen-Öl genannt, ist eines der hochwertigsten Öle unserer Erde. Es wird aus den Samen der Moringa Pflanze gewonnen und wurde schon in der Antike wegen seiner positiven Eigenschaften sehr geschätzt. Schon die ägyptische Königin Kleopatra kannte die positiven Eigenschaften und benutzte Behenöl. In den Särgen der Pharaonen wurde Behenöl als kostbare Mitgift gefunden.

Behenöl besteht zu 73 % aus der für den menschlichen Körper wertvollen Ölsäure. Seinen Namen trägt es durch das Vorkommen der Fettsäure „Behensäure“. Im Behenöl sind außerdem essentielle Fettsäuren, wertvolle Pflanzenstoffe, Mineralien und viele Antioxidantien zu finden. Dadurch ist es eines der stabilsten Öle der Welt, wird außerhalb des Kühlschrankes nicht ranzig und ist auch ohne Konservierungsstoffe sehr lange haltbar.

Bei der Behandlung von Hautleiden oder Gelenkschmerzen ist das Behenöl durch seine antibakterielle undentzündungshemmende Wirkung sehr hilfreich. Es gilt als Anti-Aging für die Haut: Zeatin, ein Pflanzenhormon im Behenöl, hat hautverjüngende Wirkung, bremst Alterungsprozesse und lässt sogar Altersflecken und Falten verschwinden. Nicht nur für Haut und Haare ist das Behenöl geeignet, es schmeckt auch super im Salat oder Müsli und eignet sich hervorragend zum Braten und Backen